Tätigkeitsvorschau - Knappenverein Passeier

Tätigkeitsvorschau

Tätigkeitsvorschau für das Jahr 2019

Für Anfang März ist die Vollversammlung geplant.

Im laufenden Jahr werden die aktiven Knappen, wie auch im letzten Jahr, an den kirchlichen Prozessionen des Talles teilnehmen. Weiteres ist geplant, dass sich die aktiven Knappen an die Veranstaltungen in Meran – Schenna, Riffian und Dorf Tirol, sowie an einer in Deutschland oder Österreich beteiligen werden.

Am Schneeberg werden die Knappen im laufenden Sommer ein paar Mal auftreten, und den Touristen bzw. Einheimischen die Tracht präsentieren. Der Knappenchor wird zu bestimmten Anlässen bzw. Feierlichkeiten im Bunkermuseum Moos, im Sandwirt - Museum St. Leonhard, am Schneeberg, sowie zu weiteren Anlässen auftreten.

Die neu gebildeten Jungmannschaft 4 Buben und 2 Mädchen wurden dank der Spenden eingekleidet und hatten bei den Auftritten sehr viel Applaus.

Den Abschluss und zugleich Höhepunkt des Jahres wird wiederum im Dezember die Barbarafeier sein. Daran nehmen alle aktiven und passiven Mitglieder, sowie Vertreter von Behörden und aus der Politik teil.

Der Obmann                                                            Der Schriftführer

Luis Pichler                                                              Peter Theiner